Archiv für die 'Allgemein' Kategorie

Ankündigung Generalversammlung

Samstag 19. Januar 2019 von Mary

Am Freitag, 22. Februar 2019 haben wir Generalversammlung.

An diesem Tag findet kein Training statt!

 

Kategorie: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Ankündigung Generalversammlung

Weihnacht-Neujahrpause

Sonntag 9. Dezember 2018 von Mary

Vom Fr. 21.Dez. 2018. – So. 06. Jan. 2019

Trainings-Beginn im neuen Jahr Mo. 07. Januar 2019

Das KBC Lotos Team Wünscht Euch Frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr.

Kategorie: Allgemein, News | Kommentare deaktiviert für Weihnacht-Neujahrpause

25. GV KBC Lotos Rothrist 2018

Samstag 10. Februar 2018 von Mary

Am Freitag 09.Februar fand die Generalversammlung des KBC Lotos im Restaurant Villa-Dörfli in Rothrist statt.

Der Vorstand bedankt sich bei den aktiven Mitgliedern über den sportlich und kameradschaftlichen Umgang im Verein.

Wir durften neue Mitglieder an der GV begrüssen und freuen uns auf ein sportlich und erfolgreiches Jahr.

Der Präsident Daniel Siegrist bedankt sich für die gelungene und konstruktive Versammlung.

Kategorie: Allgemein | Kommentare deaktiviert für 25. GV KBC Lotos Rothrist 2018

24. GV KBC Lotos Rothrist 2017

Samstag 25. März 2017 von Jonathan

Am Freitag 10.Februar fand die Generalversammlung des KBC Lotos im Restaurant Villa-Dörfli in Rothrist statt.
Der Verein kann über eine sportlich erfolgreiche Saison 2016 zurückblicken.
Der Vorstand bedankt sich bei den aktiven Mitgliedern über den sportlich und kameradschaftlichen Umgang im Verein.
Speziell bedankt sich der Präsident bei allen Trainern Coach und Schiedsrichtern für die geleistete Arbeit für den Verein im vergangenen Jahr.
Die Anwesenden wählen Jonathan Wälchli einstimmig zum neuen Kassiers des KBC Lotos.
Der Vorstand freut sich über die Annahme des langjährigen Mitgliedes und erfolgreichen Kampfsportlers und wünscht Jonathan ein gutes Gelingen im neuen Amt.

Rea Schöni wird neu als Unterstützung des Aktuars für die Homepage des KBC Lotos über das aktuelle Geschehen im Verein berichten.
Den Vorstand freut es, dass sich junge Mitglieder für den Verein einsetzen, vielen Dank.

So beendete der Präsident Daniel Siegrist die GV pünktlich und bedankt sich für eine konstruktive und speditive Versammlung.

GV2017

Kategorie: Allgemein | Kommentare deaktiviert für 24. GV KBC Lotos Rothrist 2017

Gürtelprüfungen Junioren und Kinder

Samstag 25. März 2017 von Jonathan

Die zweistündige Kickbox Gürtelprüfung im Januar hat den Kindern und Junioren alles abverlangt.
Der Vorstand gratuliert den Kindern und Junioren zu der bestandenen Gürtelprüfung.
Die Experten Stalder Daniel und Siegrist Daniel freuen sich über die technischen Fortschritte und der Disziplin der Prüflinge.
Der Teamgeist und das gegenseitige Motivieren der Kinder und Junioren war super.

Guertelpruefung2 Guertelpruefung1Guertelpruefung3

 

Kategorie: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Gürtelprüfungen Junioren und Kinder

Delegiertenversammlung des SKBV in Bern 3.5.2014

Mittwoch 7. Mai 2014 von Jonathan

Die diesjährige Delegiertenversammlung des Schweizerischen Kick-Boxing Verbandes SKBV stand ganz im Zeichen der Vorstandswahlen.

René Bösch, wurde mit einer Standing Ovation nach 20 Jahren als Präsident verabschiedet. Gleich lang war auch sein Vize-Präsident Markus Blaser im Amt, welcher ebenfalls zurück trat.

 

Rene Bösch (links) Markus Blaser (rechts)

Neuer Präsident ist Ivo Furrer , Georges Nikiteas  ist neu Vize-Präsident und Kassier Joseph Sturm wurde zum 2. Vizepräsidenten ernannt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei René Bösch und Markus Blaser für ihr langes und erfolgreiches Engagement für das Kick-Boxing in der Schweiz und wünschen der neuen Crew viel Erfolg!

v.l.n.r Georges Nikiteas, Josef Sturm, Markus Blaser, Rene Bösch, Ivo Furrer

Kategorie: Allgemein, SKBV | Kommentare deaktiviert für Delegiertenversammlung des SKBV in Bern 3.5.2014

Seminar mit dem Mehrfachen Weltmeister Andrea Lucchese

Mittwoch 7. Mai 2014 von Jonathan

In Sursee fand ein gutbesuchtes Seminar mit dem mehrfachen Semi-Contact Weltmeister Andrea Lucchese statt.

Weitere Informationen zu Andrea Lucchese finden Sie unter dem Link:
http://it.wikipedia.org/wiki/Andrea_Lucchese

Andrea Lucchese

 

Daniel Siegrist (links)

Tran Kai (links) Philipp Siegrist (rechts)

Gruppenfoto

Zahlreiche Mitglieder der Nationalmannschaft und ehemalige
Schweizermeister nahmen an dem Lehrgang teil.

 

Kategorie: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Seminar mit dem Mehrfachen Weltmeister Andrea Lucchese

Punkte-Training mit Marino Deflorin Ex-Welt- und Europameister im Thaiboxen und K1 Champion

Freitag 7. Februar 2014 von Jonathan

Beim alljährlichen Punkte-Training des SCOS kam gegen 100 Kämpfer/innen  aus der ganzen Schweiz zusammen, um sich für das erste Qualifikationsspiel der Schweizer Meisterschaften vorzubereiten.

Am Samstagvormittag wurde der Schiedsrichterkurs durchgeführt, am Nachmittag ging es dann für die rund hundert Kampfer/innen los: In der Doppelturnhalle in Derendingen wurden sie in zwei Gruppen eingeteilt. Eine trainierte in der ersten Hälfte mit Dominik Bernhard, dem Trainer des Box-Clubs Grenchen. Die andere mit Coach Marino Deflorin aus Chur, dem Ex-Welt- und Europameister im Thai-Boxen. Danach wurde der Trainer gewechselt. Die Teilnehmer waren fasziniert von den Techniken und dem hohen Kampf-Niveau die der ehemalige Weggefährte von Andy Hug vorgab.
Vielen Dank an Jonny Bössiger der das Training organisiert hat.


Marino Deflorin 2. von rechts

Kategorie: Allgemein, SCOS | Kommentare deaktiviert für Punkte-Training mit Marino Deflorin Ex-Welt- und Europameister im Thaiboxen und K1 Champion

Bruchtest 2013

Donnerstag 23. Januar 2014 von Jonathan

Siegerehrung Bruchtest

obere Reihe von links nach Rechts
Grossenbacher Beat,  Zenuni Bernhard, Senn Pascal, Zenuni Fidan, Flury Alex, Sretenovic Daniel

untere Reihe von links nach Rechts
Kuhn Ueli, Siegrist Daniel, Kuhn Pascal
Am Samstag dem 28 Dezember fand in Heinrichswil (SO), wie bereits die letzten zwei Jahre, die Bruchtest Schweizermeisterschaft statt.  Das Ziel des Bruchtestes ist das Zerschlagen von Brettern mit der Hand. Ein Brett hat einen Durchmesser von 2.5 cm.  Der bislang ungeschlagene Rekord liegt bei sieben dieser Holzplatten. Eine Markstein der seit Jahren nicht durchbrochen werden konnte.
Die neun Teilnehmenden wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Eine Schwergewichtsklasse über achtzig Kilogramm und einer Leichtgewichtsklasse bis achtzig Kilogramm. Die Teilnehmer hatten drei Versuche, eine von ihnen festgelegte Anzahl Holzplatten zu zerschlagen. Ein Versuch ist ungültig wenn nicht alle Holzplatten, komplett entzweit sind. Ein ungültiger Versuch führt zu der Ausscheidung aus dem Wettkampf. Gültig für die Platzierung ist die Anzahl Platten des letzten erfolgreichen Versuches.

Die angenehme Atmosphäre im Restaurant Stephan  hat zu einem sehr gelungenen Abend geführt. Die Stimmung aller Anwesenden war heiter und die Vorfreude auf das Käsefondue, welches gleich im Anschluss Serviert wurde, war gross.

Im Schwergewicht gelang Daniel Siegrist eine erfolgreiche Titelverteidigung. Mit sagenhaften sieben zerschlagenen Brettern hat er den Schweizer Rekord egalisiert.
Darauf folgt Ueli Kuhn mit sechs Holzplatten. Er ist Vorjahressieger des Schwergewichts.
Auf dem dritten Platz folgt Beat Grossenbacher. Mit dem Arm in der Schlinge war er gegenüber den anderen Teilnehmenden etwas im Nachteil. Ihm gelang jedoch, mit seiner eigenen Technik, das Zerschlagen von fünf Brettern.
Für Daniel Sretenovic hat es leider nicht ganz auf das Podest gereicht. Er bildet mit vier Brettern das Schlusslicht.

Das Leichtgewicht wird angeführt mit Pascal Kuhn. Er hat sich mit fünf Brettern den Titel im Leichtgewicht gesichert.
Auf Rang zwei folgt Bernhard Zenuni mit soliden vier Brettern. Er scheiterte an fünf Brettern. Hätte er dies geschafft, würde er sich den ersten Platz mit Pascal teilen. Beide brachten genau dasselbe Gewicht auf die Waage.
Bronze geht an Pascal Senn welcher drei Platten zerschlug. Er schied nach einem misslungenen Versuch, mit einer Platte mehr, aus.
Auf dem vierten Rang ist Alex Flury und Fidan Zenuni. Beide sind leider beim ersten Versuch gescheitert. Fidan Zenuni wollte mit 4 Brettern gut Starten, scheiterte aber leider.

Nach dem Bruchtest wurden die Anwesenden von einer tollen Band unterhalten, welche passend zum Fondue traditionelle Schweizer Volksmusik spielte.
Die Gäste wurden später zudem noch von dem Komiker Edy Schenk überrascht, welcher über das Leben erzählte und damit für etliche Lacher sorgte.

An dieser Stelle möchten wir allen Teilnehmer gratulieren und vor allem Jonny Bösiger riesig danken, welcher dieses grandiose Event jedes Jahr organisiert.

 

Rangliste

Gewichtsklasse -80kg

1.Rang Kuhn Pascal, 78,3kg, Herznach, 5 Bretter / Schweizermeister 2013

2.Rang Zenuni Bernhard, 78,3kg, Oftringen, 4 Bretter

3.Rang Senn Pascal, 72,0kg, Rothrist, 3 Bretter

4.Rang Flury Alex, 73,4kg, Aarburg

4.Rang Zenuni Fidan, 74,1kg, Oftringen

Gewichtsklasse +80kg

1.Rang Siegrist Daniel, 95,5kg, Rothrist, 7 Bretter (CH-Rekord egalisiert ) / Schweizermeister 2013

2.Rang Kuhn Ueli, 102,4kg, Herznach, 6 Bretter

3.Rang Grossenbacher Beat, 100,6kg, Fulenbach, 5 Bretter

4.Rang Sretenovic Daniel, 104,0kg, Muttenz, 4 Bretter

 

Quelle (http://www.scos.ch/swissopenchallengetour/news/index.html)

 

Kategorie: Allgemein, SCOS | Kommentare deaktiviert für Bruchtest 2013

SCOS Bruchtest Schweizermeisterschaft 2012

Montag 8. Juli 2013 von Jonathan

Am Mittwoch den 28. Dezember fand die die Bruchtest Schweizermeisterschaft in Heinrichswil (SO) statt.Dabei galt es, so viele Holzplatten wie möglich mit der Hand zu zerschlagen. Eine Holzplatte hat einen Durchmesser von 2,5 cm.

Der aktuelle Rekord liegt momentan bei 7 Holzplatten. Dies ist die Schalmauer die noch niemand durchbrochen hat.
Auch dieses Jahr gelang es niemandem diesen Rekord zu durchbrechen.
Mit 7 zerschlagenen Holzplatten schaffte  es Daniel Siegrist von unserem Verein denTagesrekord erneut zu realisieren aber leider nicht zu durchbrechen.

 

Untere Gewichtsklasse

1.Rang  Siegrist Daniel: 7 Bretter / 92,8kg Schweizermeister

2. Rang Birchler Alfred: 6 Bretter / 94.5kg

3. Rang Zenuni Fidan: 5 Bretter / 71.8 kg

 

Obere Gewichtsklass

1. Rang Kuhn Ueli : 6 Bretter/ 95.2 kg

2. Rang Birchler Peter: 6 Bretter/ 105.4 kg

3. Rang Grossenbacher Beat: 5 Bretter/ 98.5 kg

 

Fotografien folgen noch

 


 

 


Kategorie: Allgemein, SCOS | Kommentare deaktiviert für SCOS Bruchtest Schweizermeisterschaft 2012